Foto: Eine Mitarbeiterin des Rotkreuz-Shops zeigt einer jungen Frau ein Kleidungsstück mit Kleiderbügel. Die junge Frau freut sich.
Foto: A. Zelck / DRKS

Kleiderladen "Gutes aus zweiter Hand"

Einkaufen für Jedermann

Unser Konzept

Sie überlassen uns Ihre gebrauchte, gut erhaltene und gewaschene Kleidung. Anschließend wird Ihre Kleiderspende von unseren ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern sortiert, ausgezeichnet und preiswert verkauft.

Wir bieten einen Second-Hand-Laden für jedermann.
Sie finden bei uns Kleidung für die ganze Familie, für jede Jahreszeit und jeden Anlass. Unsere Auswahl ist groß und vielfältig und das Sortiment wird täglich mit neuer Ware bestückt, so dass es immer spannend ist, einen unserer Kleiderläden zu besuchen.

Bedürftige mit entsprechendem Nachweis, erhalten auf die bereits günstige Ware 50% Rabatt.
Der Kleiderladen st ein Akzeptanzpartner der Bayerischen Ehrenamtskarte. Daher erhalten alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die eine Ehrenamtskarte vorzeigen, ebenfalls 50% Rabatt.
Für nähere Informationen zu unserem Ermäßigten-Ausweis wenden Sie sich bitte die Mitarbeiter des Kleiderladens.

Einkaufen und Helfen

Mit Ihrem Einkauf geben Sie gut erhaltener Kleidung ein neues Leben und unterstützen darüber hinaus bedürftige Menschen in Ihrer Region.
Nach Abzug von Steuern und Betriebskosten fließen die Erlöse unserer Kleiderläden zu 100% in die sozialen Projekte und Dienstleistungen des BRK Kreisverband Rosenheim.
Das bedeutet für Sie: Sich selbst etwas Gutes tun und dabei anderen eine Freude machen.
Kleiderspende

Wir bitten Sie, nur einwandfreie Kleidung zu spenden. Das bedeutet gut erhalten, gewaschen und wenn möglich auch gebügelt.

Damen-, Herren- & Kinderbekleidung
•    Jacken, Mäntel, Anzüge, Sakkos, Blazer
•    Kleider, Röcke, Jeans, Hosen
•    Blusen, Hemden, Pullover, T-Shirts, Strickwaren
•    Sportmode
•    Schuhe

Accessoires
•    Hüte, Handschuhe, Gürtel, Krawatten
•    Mützen, Schals, Tücher, Handtaschen, Schmuck

Möbelspende

Sie lösen Ihren Haushalt auf, ziehen um und können nicht alle Möbel mit in die neue Wohnung nehmen oder trennen sich vom bisherigen Einrichtungsstil um Platz für Neues zu schaffen? Dann könnte es sein, dass da etwas für uns dabei ist.
Gut erhaltene und gepflegte Kleinmöbel, Möbel und Einrichtungsgegenstände finden in unseren Möbel- & Kleiderläden in Raubling und Kolbermoor einen neuen Besitzer.
Möbel können wir bei Ihnen kostenlos, allerdings nur nach einem Besichtigungstermin oder nach einer schriftlichen Anfrage per Email, abholen.

Das Bild zeigt eine Möbeleinrichtung des Kleiderladens in Raubling.

Nach telefonischer Rücksprache mit unserer Mitarbeiterin Claudia Rieger wird ein Termin mit Ihnen vereinbart. Weiteres wird direkt vor Ort mit Ihnen besprochen.
Sie erreichen Frau Rieger unter Tel. 08031 353306 oder über eine schriftliche Anfrage per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Bitte immer mit Bildern der Möbelstücke sowie Maßangaben (wenn möglich). Bitte übermitteln Sie uns auch ihre Anschrift und Telefonnummer.

Ehrenamtliche Mitarbeit

Die wichtigste Voraussetzung für einen guten und erfolgreichen Kleiderladen sind motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Viele Menschen haben in den BRK-Kleiderläden bereits eine attraktive und abwechslungsreiche Beschäftigung von ,,Mensch zu Mensch“ gefunden und wertvolle Erfahrungen fürs Leben gesammelt - vor allem im Verkauf, der Sortierung und Auszeichnung der Waren, der Beratung und Begegnung von unterschiedlichen Menschen.
Vorkenntnisse benötigen Sie keine, denn wir freuen uns auf Ihr individuelles Know-how und Ihre persönlichen Lebenserfahrungen. Für Ihr Engagement stellen wir Ihnen einen Nachweis aus, so dass Sie, falls nötig, Ihren Lebenslauf bereichern können.
Machen Sie also jetzt den Unterschied und informieren Sie sich über eine spannende, ehrenamtliche Herausforderung in Ihrem nächstgelegenen BRK-Kleiderladen.

Was dürfen Sie von uns erwarten?
-    Ein herzliches Willkommen
-    Einarbeitung durch unsere hauptamtlichen Mitarbeiterinnen
-    Fortbildungsangebote ( z.B. Erste Hilfe Kurs)
-    Gemeinsame Ausflüge, Weihnachtsfeiern
-    Versicherungsschutz (Haftpflicht- & Unfallversicherung)

Foto: In einem DRK-Kleiderladen stehen zwei Kunden mit ihren neuen Kleidungsstücken an der Kasse. Sie freuen sich über ihren Fund.

Öffnungszeiten und Adresse

Öffnungszeiten: