Weltrotkreuztag 2021

Heute ist nicht nur ein Tag vor Muttertag sondern auch der Geburtstag von Henry Dunant! Daher wurde der 8. Mai zum Weltrotkreuztag bestimmt.

Neben einem Einsatz für die SEG bei dem beide Fahrzeuge ausrückten nutzten wir den Tag auch uns bei den Unterstützern beim Kauf unseres Fahrzeugs zu bedanken.
Aufgrund der anhaltenden Corona-Lage konnte dies leider nur unter Einhaltung der nötigen Sicherheitsabstände und Hygieneregeln erfolgen.

20210805 50 1 02

Nichts desto trotz wollten wir es uns nicht nehmen lassen, ein gemeinsames Foto mit allen Spendern, der Bereitschaftsleitung und der Kreisbereitschaftsleitung zu machen und nochmals herzlichen Dank für die Unterstützung sagen.

Vielen Dank auch an die Feuerwehr für die "technische Unterstützung" mit der Drehleiter um das Foto zu machen.
Die gute Nachbarschaft und Kameradschaft zu den örtlichen Vereinen und Hilfsorganisationen zahlt sich immer wieder aus ;-)

Infos zum Weltrotkreuztag: https://de.wikipedia.org/wiki/Weltrotkreuztag