Die Wohlfahrts- und Sozialarbeit Bad Endorf stellt sich vor

Logo WuS

Allgemeines

Seit über 30 Jahren veranstaltet die Gemeinschaft Wohlfahrts- und Sozialarbeit (ehemals Sozialdienst) des BRK Nachmittage für Seniorinnen und Senioren in Bad Endorf.

Wir bieten Ihnen jeden zweiten Dienstag im Monat ein gemütliches Zusammentreffen bei Kaffee und Kuchen oder Brotzeit an.

Die jeweiligen Nachmittage werden mit verschiedenen Themen, wie z.B. Vorträgen, Filmvorführungen und Gesellschaftsspielen, abwechslungsreich gestaltet.

Fasching, Ostern, Muttertag, Herbstfest und Weihnachten werden immer mit einer kleinen Überraschung gefeiert.

Außerdem unternehmen wir jedes Jahr im Sommer eine Halbtages-Busfahrt und im Herbst fahren wir gemeinsam auf das Herbstfest nach Rosenheim.

Am Ganztagesausflug des Kreisverbandes Rosenheim, der Chiemsee Schifffahrt und dem Faschingsball im KuKo Rosenheim nehmen wir ebenso teil.

Neue Gäste sind uns immer herzlichst willkommen.

Jahreshighlights

Die Highlights des Jahres sind das Osterfrühstück, die diversen Auftritte der Kinder- und Jugendgruppen aus den Kindergärten, der Theatergruppe oder dem Trachentverein.

Die Auftritte werden z.B. in der Weihnachtszeit oder zum Muttertag im Rahmen des Seniorennachmittags durchgeführt.

Mitglied werden

Wenn auch Du Mitglied in der wohl größten Organisation der Welt werden willst, einer tollen Ortsgruppe mit starkem Zusammenhalt angehören möchtest, dann komm zu uns!

Nimm gerne Kontakt mit unserer örtlichen Leitung auf und wir freuen uns, dich in unserer Gemeinschaft willkommen zu heißen!

Du kannst gerne jederzeit zu unseren Seniorennachmittagen kommen oder dich vorab bei unserer örtlichen Leitung melden!

Unsere Seniorennachmittage:
jeder zweite Dienstag im Monat im BRK Heim, Landinger Straße 8